INFORMATIONEN ZUM CONTACT-TRACING

Es ist uns bewusst, dass eigentlich der Fussball im Vordergrund stehen sollte und dass das Ganze ein grosser Mehraufwand für die Vereine darstellt, aus diesem Grund empfehlen wir den Vereinen die Nutzung einer einfachen Software für die Registrierung der Zuschauer. 

  

Uns geht es aber bei diesen Informationen einzig darum, einen vorzeitigen Unter- oder Abbruch unserer Meisterschaften zu verhindern. Sollte es aufgrund der epidemiologischen Lage sein, müssen wir dies akzeptieren. Sollte es aber aufgrund dem nicht einhalten von Vorgaben sein, würden wir dies nicht verstehen.



VORGABEN: Auszug aus der Frage/Antwort Datei des SFV

Zusammenfassung der wichtigsten Vorgaben des SFV:

  1. Mindestabstand 1.5 Meter = hält praktisch keine Person ein
  2. Tragen von Schutzmasken wenn Punkt 1 nicht eingehalten wird = macht praktisch niemand
  3. Führen von Kontaktlisten um die Nachvollziehbarkeit der Teilnehmer sicherzustellen - momentan einzige Möglichkeit

Software "FILUM" für die Registrierung

Online-Präsentation Software FILUM - Registrierung bei Fussballspielen


Download
Präsentation Software FILUM - inkl. Ansprechspersonen für die Einführung
Präsentation Software Vereine FVBJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 600.0 KB

Vereine des fvbj welche "FILUM" im Einsatz haben


Mittelland

  1. AS Italiana Bern 
  2. FC Wyler Bern
  3. SC Jegenstorf
  4. FC Bern 1894
  5. SC Grafenried
  6. FC Laupen
  7. SC Ittigen
  8. FC Münsingen
  9. FC Grosshöchstetten-Schlosswil
  10. SC Holligen 94
  11. SCI Esperia 1927
  12. FC Länggasse
  13. FC Bolligen
  14. SC Bümpliz
  15. FC Prishtina Bern
  16. FC Ticino Bern
  17. FC Weissenstein
  18. FC Ostermundigen
  19. SC Worb
  20. SC Münchenbuchsee
  21. C.F. Espana
  22. FC Schwarzenburg
  23. FC Breitenrain
  24. FC Galicia
  25. FC Bethlehem
  26. SC Wohlensee
  27. FC Goldstern

Emmental-Oberaargau

  1. FC Zollbrück
  2. FC Langnau
  3. FC Langenthal
  4. FC Hasle-Rüegsau
  5. SV Sumiswald
  6. FC Roggwil

Oberland

  1. FC Wattenwil
  2. FC Biglen
  3. FC Obersimmental
  4. Frauenteam Thun Berner Oberland NLB
  5. FC Rot-Schwarz Thun

Seeland

  1. FC Aarberg
  2. FC Grünstern Ipsach
  3. FC Ins
  4. FC Hermrigen-Jens
  5. FC Bosnjak
  6. SV Lyss
  7. FC Täuffelen
  8. FC Walperswil
  9. FC Aurore-Bienne

 




Mach einen kurzen Test - aus Sicht Besucher

  1. Öffne deine Smartphone-Kamera
  2. Halte die Kamera auf den nachstehenden QR-Code
  3. Gib die verlangten Daten ein, dies machst du nur einmal, beim zweiten Besuch erkennt der Code dein Smartphone, auf jedem Fussballplatz wo "Filum" eingesetzt wird.